0 Untertitel

Creative Healing Massage

Diese sanfte aber gleichzeitig wirkungsvolle Massage-Methode wurde von Joseph B. Stephenson entwickelt; er nannte sie eine natürliche Methode der Gesundheitsvorsorge. Das "Kreative" am Creative Healing liegt in der Fähigkeit der Visualisierung. Während der Massage arbeite ich mit starken Bildern im Kopf sowie der Absicht Veränderung zu bewirken und Blockaden im Körper zu lösen, um eine Selbstheilung zu aktivieren. Visualisierung ist, wie Stephenson sagte, eine der größten Kräfte, die der Mensch besitzt, und wartet darauf, auf positive Weise in vollem Umfang entwickelt zu werden. Seine Lehre umfasst vier Prinzipien:

  1.  Substanzen neu positionieren
    "Substanz" ist ein von Stephenson entwickelter Sammelbegriff und umfasst zB.: Nerven, Bänder, Organe oder Gelenke. Sind diese im Körper nicht an der richtigen Position, sind deren Funktionen eingeschränkt.
  2. Ausgleich der Körpertemperatur
    Mit meinen Händen nehme ich Temperaturunterschiede wahr und gleiche diese aus. Eine gleichmäßige Körpertemperatur zeigt ein funktionierendes Körpersystem.
  3. Erzeugen eines Vakuums
    Mit meinen Händen erzeuge ich ein Vakuum. Dies wirkt wie eine Drainage, wodurch Blockaden gelöst, der Stoffwechsel aktiviert und die Entgiftung angeregt werden.
  4. Stauungen lösen
    Durch leichtes Kreisen meiner Fingerspitzen löse ich Stauungen im Gewebe.

 

Anwendungsbereiche

Die Creative Healing Methode findet Anwendung in nahezu allen Körperbereichen und den damit verbundenen Beschwerden. Sie ist dafür geeignet sowohl akute als auch chronische Beschwerden zu lindern oder zu lösen. Zusätzlich kann sie Erleichterung und/oder schnellere Genesung bei Langzeittherapien oder nach langer/heftiger Krankheit bieten. Sie beeinflusst den Stoffwechsel positiv und aktiviert somit die Selbstheilungskräfte. Einsatz findet die Creative Healing Methode zum Beispiel bei:

  • Sodbrennen, Speiseröhre-, Zwerchfell- oder Schluckbeschwerden, Reflux
  • Beschwerden im Zusammenhang mit der Wirbelsäule (zB.: Skoliose, Tinnitus, Bandscheiben)
  • Beschwerden im Bereich der Schultern, Arme und Hände (zB.: Frozen Shoulder, Tennisellbogen, Karpaltunnel-Syndrom)
  • Ischiasbeschwerden
  • Beschwerden im Bereich der Beine und Füße (zB.: schwere Beine, Krampfadern, Hüft- oder Knieproblemen, verstauchter Knöchel, Restless-Leg Syndrom, Fersensporn)
  • Beschwerden im Bereich der Atemwege ( zB.: Asthma, Long Covid, Heuschnupfen)
  • Verdauungsstörungen (zB.: Verstopfung, Blähungen, Magengeschwür, Reizdarm-Syndrom)
  • Bluthochdruck
  • Diabetes Mellitus
  • uvm


Behandlungsablauf
Die Behandlung dauert ca. 60 Minuten und beginnt immer mit einem Gespräch, in dem Beschwerden und Vorerkrankungen, beziehungsweise die Entwicklung seit der vorherigen Behandlung besprochen werden. Es bleibt immer genug Zeit für Fragen.

Der Behandlungsablauf gestaltet sich nach deinen Bedürfnissen und endet mit einer Nachruhezeit. Bitte nimm dir insgesamt ca. 90 Minuten Zeit.


JETZT TERMIN VEREINBAREN
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn